Marc Neufeld

2006 Tu sei sorgente viva - für 8-stimmigen Kammerchor (und Streichquintett obligat ad libitum)

SM-000232462
2006 Tu sei sorgente viva -  für 8-stimmigen Kammerchor (und Streichquintett obligat ad libitum)
Composer
Marc Neufeld
Lyricist
old sacred text
Genre
Classical / Choral music
Instrumentation
Mixed choir
Scored for
Quintet, Choir
Type of score
Vocal score
Key
B minor
Duration
3'0"
Language
Italian
Difficulty
Medium
Year of composition
2006

Description
"Tu sei sorgente viva, tu sei fuoco, sei carità. Vieni Spirito Santo." ist der Text eines Gesanges der Kommunität von Taizé. Er ist mir als Flyer in die Hände gefallen und hat mich berührt. Dieses ereignishafte Kommen von etwas ungeahnt Berührendem prägt die Musik und wird als Kommen des Heiligen Geistes verstanden. Er wird als lebendige Quelle, Feuer und Barmherzigkeit bezeichnet.
Die Uraufführung gestaltete der Wettinger Singkreis am 01.12.2013 in der Kirche St. Sebastian, Wettingen, mit obligater Begleitung durch ein Streichquintett.

Upload date
30 Sep 2015
Total downloads
14

Sheet music file
PDF, 340.8 Kb (9 p.)

Comments

Log in to post a comment